Projekte

Was können wir tun ? Projekte sind der Sinn der Bürgerstiftung. Wir freuen uns hier die ersten Projekte vorstellen zu können.

Mai 2016

Die Bürgerstiftung Rosendahl unterstützt den neuen Probenraum der Feuerwehrkapelle Darfeld mit 500 € .

Januar 2016

Die Bürgerstiftung übernimmt drei Abonnements der Allgemeinen Zeitung für die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenstifts Osterwick.

Mai 2015

Gern unterstützt die Bürgerstiftung Rosendahl die Anfrage der Jugendfeuerwehr Rosendahl nach einem neuen Zelt. Auf Grund der wachsenden Zahl von neuen Mädchen in der Jugendfeuerwehr war hier der Bedarf für ein „Mädelszelt“. Eingesetzt wird das neue Zelt bei den zahlreichen Freizeiten. Viel Spass !!!

Januar 2015

Zum Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz gedenkt auch Rosendahl seinen Opfern des Holocaust. Der Künstler Gunter Demnig verlegt 25 Stolpersteine in Osterwick, um an die jüdischen Mitbürger zu erinnern, die zum großen Teil ermordet wurden. Drei Stolpersteine sind von der Bürgerstiftung finanziert worden.